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Mit Haltung, Herz und Köpfchen arbeiten im Pfalzklinikum und seinen Tochtergesellschaften über 2.500 Mitarbeitende zusammen – auf Augenhöhe mit Klientinnen und Klienten, mit Wertschätzung und Respekt untereinander. So gestalten wir an 15 Standorten in der Pfalz die Zukunft psychiatrischer, gemeindepsychiatrischer und neurologischer Versorgung. Anders gestrickt steht uns gut: Weil wir als Arbeitgeber auf Innovation genauso setzen wie auf Zukunftssicherheit und mit Begeisterung die Talente und Ambitionen unserer Mitarbeitenden fördern.


Wir suchen für das Chefarztsekretariat der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Klingenmünster zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sekretär (m/w/d)

in Vollzeit.

Ihr Arbeitsbereich

Das Pfalzklinikum als psychosozialer Komplexanbieter bietet im Rahmen des Modellvorhabens nach § 64 b SGB V, das seit Januar 2020 in Kraft ist, innovative psychiatrische und psychotherapeutische, settingübergreifende Behandlungen an, die sich an evaluierten wissenschaftlichen Behandlungsleitlinien orientieren. Neben den klassischen Behandlungssettings – ambulant, teilstationär, vollstationär – bietet das Pfalzklinikum aufsuchende therapeutische Behandlung im direkten Lebensumfeld der Patient*innen an. Die Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie am Standort Klingenmünster besteht aus 15 Behandlungseinheiten, darunter auch 3 Tagekliniken in Landau, Speyer und Wörth sowie einem interdisziplinären Schlafzentrum. 

Sie stellen einen effizienten und reibungslosen Ablauf der täglich zu bewältigenden Aufgaben der Chefärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie am Standort Klingenmünster sicher und arbeiten in enger Kooperation mit der Geschäftsführung und den anderen Führungskräften des Pfalzklinikums. Sie kümmern sich telefonisch und persönlich um die Anliegen von Patient*innen und Mitarbeitenden und bearbeiten assistierend diverse Managementthemen.

Ihre Aufgaben

  • Terminmanagement
  • Bearbeitung von Postein- und ausgang, Email-Korrespondenz (selbstständig und nach Diktat)
  • Schnittstelle zu den Abteilungen/Stationen der Klinik PPP sowie zur Führungsebene des Pfalzklinikums und anderen Organisationseinheiten
  • Organisation interner/externer Fortbildungen
  • Vor- und Nachbereitung von Konferenzen, Video-Konferenzen, Meetings, Präsentationen und Telefonaten
  • Eigenständige Protokollführung
  • Logistische und organisatorische Unterstützung bei Neueinstellungen und sonstigen Personalangelegenheiten
  • Büroorganisation
  • Telefonate/Kontakte mit Patient*innen und Angehörigen
  • Repräsentative Aufgabe, intern und extern

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Sekretär (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit modernen Kommunikationstechniken/Digitalisierung/Videokonferenzen
  • Umfassende PC-Kenntnisse und sichere Beherrschung der MS-Office-Produkte
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität und eigenständiges, strukturiertes Arbeiten
  • Gutes Zeitmanagement und umfassendes Organisationstalent
  • Gute kommunikative Kompetenzen und professionelles, sicheres Auftreten
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Gesundheitswesen wünschenswert
  • Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Menschen

Wir bieten

  • Interessante Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein zunächst auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des TVöD-K mit den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes inkl. Betriebsrentenanspruch, die Möglichkeit einer längerfristigen Übernahme besteht
  • Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine jährliche Leistungsorientierte Bezahlung zu erhalten
  • Eine kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Eine strukturierte Einarbeitung
  • Teilnahmemöglichkeit am betrieblichen Gesundheitsmanagement Wellhub (ehemals Gympass)
  • Corporate Benefits: attraktive Rabatte für Mitarbeiter*innen

Mal ganz ehrlich: Ihr Geschlecht, Alter, eine Behinderung oder Religion spielen für uns keine Rolle - für uns zählen Respekt, Wertschätzung und Menschlichkeit. Eine Aufteilung der Stelle auf mehrere Teilzeitverhältnisse ist, grundsätzlich nach Prüfung der organisatorischen Gegebenheiten, möglich.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie nähere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Martina Lauer, Teamleitung Chefsekretariat, unter 06349 900-2001. schauen Sie auf unsere Homepage karriere.pfalzklinikum.de.

Nutzen Sie einfach bis zum 05.01.2025 den Button „Bewerben“ und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei.

Die Vorstellungsgespräche finden am 13. Januar 2025 ab 14.30 Uhr statt.

Tapetenwechsel statt Nullachtfuffzehn: karriere.pfalzklinikum.de


Akademisches Lehrkrankenhaus
der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

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