Egal, in welchem Job Sie bei uns einsteigen, wir begrüßen Sie herzlich mit einem Einführungstag für neue Mitarbeitende. Im Rahmen einer individuellen Einarbeitung machen wir Sie mit allem vertraut, was Sie über uns und Ihre neue Wirkungsstätte wissen müssen. Wir setzen auf lebenslanges Lernen – miteinander und voneinander. Unser eigenes Fort- und Weiterbildungsinstitut unterstützt Sie daher mit einem breiten Angebot an Seminaren, Workshops oder auch E-Learning-Optionen.
Ihr Weiterkommen ist für uns ein wichtiger Faktor, sowohl für Ihre Zufriedenheit als auch für unseren Anspruch, eine gleichbleibend hohe Versorgungsqualität für die Menschen in der Pfalz anzubieten. Kommunikation, Fachkompetenz, Methodik: Nur einige der Schwerpunkte, in denen Sie bei uns Neues entdecken können. Konkret können Sie sich zum Beispiel zum Praxisanleiter/zur Praxisanleiterin oder in der Fachpflege Psychische Gesundheit weiterentwickeln.
Darüber hinaus bieten wir unseren neuen Führungskräften das "Die ersten 100 Tage"-Coaching an, aber auch später können Sie Coachings zu beruflichen Herausforderungen in Anspruch nehmen. Mitarbeitende der mittleren Führungsebene nehmen an einem einjährigen Führungskräftetraining teil. Auch unsere aufsuchenden Dienste erhalten Unterstützung durch ein Weiterbildungs- und Coachingprogramm, und andere Teams arbeiten jährlich in Teamentwicklungen an ihren Themen.
Unsere Personalentwicklung beinhaltet – je nach Standort und Einrichtung – viele weitere Maßnahmen für Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte. Stipendien für Medizinstudierende sind ebenso dabei wie ein Traineeprogramm oder unsere Schüler*innen-Station. Weiterführende Infos darüber, wie wir Ihre Stärken und Potenziale fördern, finden Sie unter dem Menüpunkt „Weiterbildung“. Natürlich stehen wir Ihnen für alle Fragen gerne auch persönlich zur Verfügung.