Leichte Sprache

Herzlich Willkommen 

Auf dieser Internet-Seite geht es um Arbeiten im Pfalzklinikum.
Und wie Sie sich für eine Arbeit bei uns bewerben können.
Unsere große Website ist www.pfalzklinikum.de
Dort finden Sie allgemeine Informationen.
Wir haben auch Informationen in Leichter Sprache über das Pfalzklinikum hier: klick.

Wer arbeitet im Pfalzklinikum? 

Das Pfalzklinikum ist ein großer Arbeitgeber in der Pfalz.
Im Pfalzklinikum arbeiten viele Menschen aus verschiedenen Berufen.
Über 2000 Menschen arbeiten bei uns.
Mit den Patienten arbeiten zum Beispiel diese Menschen:

-    Ärzte 
-    Pfleger
-    Psychologen und Psycho-Therapeuten

-    Therapeuten.
Therapie ist zum Beispiel Sport, Musik, Kunst und Ergo Therapie. 

-    Sozial Arbeiter
Diese Menschen helfen im Alltag.
Und in schwierigen Zeiten. 

-    Erzieher und Pädagogen

Noch viele andere Bereiche sind wichtig.
Zum Beispiel:
•    Die Küche
•    Die Gärtnerei
•    Der Fahr Dienst
•    Die Verwaltung

Die Verwaltung macht die Büro Arbeit.
Wir haben offene Stellen-Angebote.
Die Stellenangebote finden Sie hier: Klick
Bewerber müssen sich über ein automatisches System bewerben.
Dazu müssen Sie in der Stellenanzeige auf „Jetzt bewerben“ klicken.
Leider ist das System nicht barrierefrei.
Leider können wir das im Moment auch nicht ändern.

Sie wollen sich bewerben? 

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung so:

Mit der Post an die Adresse:

Pfalzklinikum AdöR
Personalabteilung
Weinstraße 100
76889 Klingenmünster

In einer E-Mail an die Adresse:

personal@pfalzklinikum.de