• Mitarbeitendenportraits vor blauem Hintergrund

    Wir sind

    Perspektiven-
    Finder

    Für pfiffige Pflegekräfte (m/w/d)*,
    die sich für andere stark machen.

  • Wir sind

    Perspektiven-
    Finder

    Für souveräne Sozialarbeiter (m/w/d)*,
    die jeden Stein ins Rollen bringen.

  • Mitarbeitendenportraits vor blauem Hintergrund

    Wir sind

    Perspektiven-
    Finder

    Für pfiffige Pflegekräfte (m/w/d)*,
    die sich für andere stark machen.

  • Wir sind

    Perspektiven-
    Finder

    Für engagierte Ergotherapeuten (m/w/d)*,
    die sich für andere stark machen.

  • Wir sind

    Perspektiven-
    Finder

    Für begeisternde Bewegungstherapeuten (m/w/d)*,
    die Schwung in die Dinge bringen.

  • Collage Gruppe von Mitarbeitenden vor blauem Hintergrund

    Wir sind

    Perspektiven-
    Finder

    Für motivierte MFAs und MTAs (m/w/d)*,
    die den Überblick behalten.

  • Collage Gruppe von Mitarbeitenden vor blauem Hintergrund

    Wir sind

    Perspektiven-
    Finder

    Für qualifizierte Quereinsteiger (m/w/d)*,
    die auch mal um die Ecke denken.

Karrierewege in Pflege, Pädagogik, Psychologie und in weiteren Therapieberufen

Vielfältige Fachgebiete, unterschiedliche Berufsgruppen – vor allem aber unverzichtbares Fachwissen und starkes Engagement im Einsatz für seelische Gesundheit. Von der Pflegefachkraft bis zur Radiologie-Assistenz, von der Sozialen Arbeit bis zur Psychologie, von Lehrkräften in der Pflegeschule bis zur Musiktherapie: Wir sind in alle Richtungen breit und kompetent aufgestellt. Kreativ und aufgeschlossen, kollegial und interdisziplinär – so machen wir uns stark. Für die Betroffenen, füreinander, für die Zukunft. Tunnelblick? Neue Horizonte!

Karrierewege in Pflege, Pädagogik, Psychologie und in weiteren Therapieberufen

Vielfältige Fachgebiete, unterschiedliche Berufsgruppen – vor allem aber unverzichtbares Fachwissen und starkes Engagement im Einsatz für seelische Gesundheit. Von der Pflegefachkraft bis zur Radiologie-Assistenz, von der Sozialen Arbeit bis zur Psychologie, von Lehrkräften in der Pflegeschule bis zur Musiktherapie: Wir sind in alle Richtungen breit und kompetent aufgestellt. Kreativ und aufgeschlossen, kollegial und interdisziplinär – so machen wir uns stark. Für die Betroffenen, füreinander, für die Zukunft. Tunnelblick? Neue Horizonte!

Großes Interesse, wenig Zeit?

  • Portrait eines Mitarbeiters vor farbigem Hintergrund mit persönlicher Aussage auf einem Textfeld
    „Ich arbeite leidenschaftlich gerne in der Pflege und bin ein echter Teamplayer. Stationsleiter hin oder her, Frühstück mit meinem Team ist mir wichtig.“

    Tobias FelgenhauerStationsleiter

  • „Die akademische Ausbildung mit dem Bachelor Pflege ermöglicht mir, als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Praxis zu fungieren. Das kann Impulse für neue Ideen geben und bringt Bewegung ins Team.“

    Annika F.B.A. Psychiatrische Pflege

  • „Rückhalt und Freiheit sind cool im Ausgleich. Ich kann Ideen entwickeln, alleine oder mit anderen Therapeut*innen, und habe Raum zum Wachsen. Dabei habe ich Rückhalt im Therapeut*innenteam und auf den Stationen, auf denen ich eingesetzt bin.“

    Lea KetzelBewegungstherapie

  • „Die Menschen, mit denen ich in der beruflichen Reha arbeite, sind motiviert und bereit, etwas zu ändern. Sie auf ihrem Weg zu begleiten gefällt mir an meinem Job.“

    Sarah DiehlSozialpädagogin

  • „Wir sind Schwestern – und in unserer Familie schon die dritte Generation im Pfalzklinikum. Hier arbeiten wir aus Überzeugung und sogar im gleichen Team zusammen.“

    Kerstin Heider und Lisa PlatzMFA und Bereichassistentin

  • „In der Zuhause-Behandlung habe ich die Möglichkeit, im häuslichen Umfeld mit Patient*innen konkrete Maßnahmen zu erarbeiten, die dem persönlichen Alltag entsprechen. Meine Termine gestalte ich dabei frei, das ist mir wichtig.“

    Jutta MarthalerErgotherapie

Feuereifer statt Scheuklappen – Ihre Vorteile bei uns

Von der Einarbeitung über die Personalentwicklung bis zur Betriebsrente, von Teilzeit-Optionen bis zum Gesundheits­management inkl. Betriebssport: Als verlässlicher Arbeitgeber sorgen wir dafür, dass Sie flexibel bleiben und fit sind für neue Herausforderungen. Erfahren Sie hier mehr darüber, was uns ausmacht und welche Benefits unsere Arbeitsbereiche konkret zu bieten haben.

Eine Mitarbeiterin lächelt freundlich in die Kamera, im Hintergrund sind unscharf 2 Kollegen zu sehen

Jetzt Haltung, Herz und Köpfchen beweisen

Haben Sie Lust auf ein multiprofessionelles Miteinander bei einem gleichzeitig bodenständigen wie auch zukunftsorientierten Dienstleister für seelische Gesundheit? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre tatkräftige Unterstützung – in der Pflege, im Funktionsdienst und darüber hinaus.