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Mit Haltung, Herz und Köpfchen arbeiten im Pfalzklinikum und seinen Tochtergesellschaften über 2.300 Mitarbeitende zusammen – auf Augenhöhe mit Klientinnen und Klienten, mit Wertschätzung und Respekt untereinander. So gestalten wir an 15 Standorten in der Pfalz die Zukunft psychiatrischer, gemeindepsychiatrischer und neurologischer Versorgung. Anders gestrickt steht uns gut: Weil wir als Arbeitgeber auf Innovation genauso setzen wie auf Zukunftssicherheit und mit Begeisterung die Talente und Ambitionen unserer Mitarbeitenden fördern.


Wir suchen für unser Kaufmännisches Facilitymanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf Zentrallager

in Vollzeit.

Ihr Arbeitsbereich

Das Kaufmännische Facilitymanagement (KFM) ist Teil des Facilitymanagements der Pfalzklinikum Service gGmbH und übernimmt, für das Pfalzklinikum mit all seinen Standorten, die Versorgung mit Ver- und Gebrauchsmaterialien, die Beauftragung von Dienst- und Lieferleistungen, die Durchführung von Ausschreibungen und das Management von Verträgen. Wir arbeiten prozessorientiert und bedienen viele Schnittstellen, sowohl die klinischen und administrativen Bereiche des Klinikums und der Servicegesellschaft, aber auch externe Schnittstellen wie zum Beispiel zu Dienstleistern, Lieferanten, Behörden etc..

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Betrieb des Zentrallagers des kaufmännischen Facilitymanagements in der Pfalzklinikum Service gGmbH. Sie sind zuständig für die bedarfsgerechte Beschaffung von Ge- und Verbrauchsgütern mit dem Ziel die Versorgungssicherheit der Stationen und Dienste des Pfalzklinikums zu gewährleisten und dabei die Lagerhaltungskosten möglichst gering zu halten
  • Beschaffungsvorgänge jeglicher Art von Abklärung der Bestellung, Durchführung von Preisanfragen, Vorbereitungen für Vergabeverfahren bis hin zur Rechnungsbearbeitung
  • Kommissionieren angeforderter Waren für alle Standorte des Pfalzklinikums
  • Durchführen der Warenannahme und Wareneingangskontrolle mit Vorbereitung für die interne Verteilung
  • Sicherstellung der Ordnung, Arbeitssicherheit und der Sauberkeit im Bereich des Zentrallagers

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel oder vergleichbar; mit für die Stelle relevanter Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Produkten
  • Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft und entsprechender Software (bevorzugt SAP MM)
  • Sicherer Umgang mit Internet und Bestellabwicklung über Onlineplattformen
  • Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen ist von Vorteil
  • Organisationsgeschick, Ideen für effiziente Abläufe und Prozesse und klarer Kopf in turbulenten Zeiten
  • Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
  • Kommunikative und soziale Kompetenz, insbes. im persönlichen und telefonischen Kontakt
  • Eine rasche Auffassungsgabe sowie selbstständiges, engagiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten werden vorausgesetzt, ebenso wie ein Service- und kundenorientiertes Auftreten

Wir bieten

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld, geprägt durch eine moderne und familiäre Atmosphäre (z. B. Cafeteria und Kantine vor Ort, kostenlose Parkplätze)
  • Vergütung gemäß dem eigenen Tarifvertrag (TV PSG) mit einer Betriebsrentenvereinbarung
  • Gezielte Personalentwicklung: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Finanzierung berufs- und bereichsübergreifender Fort- und Weiterbildungen, eigenes Fort- und Weiterbildungsinstitut (FWI)
  • Viele Angebote zum Erhalt der Work-Life-Balance (z. B. flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office)
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege: Belegplätze in einer Kindertagesstätte, flexible Arbeitszeitmodelle
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Gym-Pass, Betriebssportgruppen, Yogakurse, JobRad

Mal ganz ehrlich: Ihr Geschlecht, Alter, eine Behinderung oder Religion spielen für uns keine Rolle - für uns zählen Respekt, Wertschätzung und Menschlichkeit. Eine Aufteilung der Stelle auf mehrere Teilzeitverhältnisse ist, grundsätzlich nach Prüfung der organisatorischen Gegebenheiten, möglich.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie nähere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an Herrn Jan Cassens, Leiter Kaufmännisches Facilitymanagement, unter 06349-900 1253 oder schauen Sie auf unsere Homepage karriere.pfalzklinikum.de

Nutzen Sie einfach bis zum 20.08.2022 den Button „Bewerben“ und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei.

Tapetenwechsel statt Nullachtfuffzehn: karriere.pfalzklinikum.de


Akademisches Lehrkrankenhaus
der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

siegel qualitätsmanagement ISO 9001